Kandidat des Tages – Matthias Seestern-Pauly

Unser heutiger Kandidat des Tages ist unser ehemaliger Landesvorsitzender Matthias Seestern-Pauly!


„Am 11. September sind Kommunalwahlen. Ich weiß noch ganz genau, wie es war, als ich vor ein paar Jahren Erstwähler gewesen bin. Für mich waren mit dem Begriff „Kommunalwahl“ erstmal viele Fragezeichen verbunden. Was wird da eigentlich gewählt, wie läuft das ab und wofür soll ich überhaupt wählen gehen? Bringt das was?

Mittlerweile sitze ich selbst im Stadtrat und bin für mich zu der Überzeugung gekommen, dass Kommunalpolitik sich immer lohnt. Zwar werden die ganz „großen Sachen“ in Hannover oder Berlin entschieden. Als junger Mensch finde ich aber, dass gute Schulen, ausreichende Nachtbusverbindungen zu einem bezahlbaren Preis und vielfältige Freizeitangebote auch sehr wichtige Dinge sind. Genau darüber entscheidet die Stadt – also die Kommune.

Ich kann mir vorstellen, dass es noch eine Vielzahl von wichtigen Themen gibt, die mir vielleicht nicht alle bekannt sind. Deswegen brauche ich Deine Tipps und Hinweise! Was stört Dich? Was soll verbessert werden? Was findest du bereits gut?

Zu einer guten Politik gehört es, dass man zuhört und mit den Menschen offen und ehrlich spricht. Deswegen möchte ich mit Dir ins Gespräch kommen. Du kannst mich per E-Mail, Handy oder via Facebook einfach ansprechen. Ich freue mich drauf!

Wenn Dir meine Ideen und meine Art der Politik – mit allen Menschen fair umzugehen und sich alle Meinungen anzuhören – gefallen, würde ich mich sehr freuen, wenn Du mich als Kandidat für den Stadtrat und den Kreistag unterstützt. Lass uns gemeinsam Bad Iburg nach vorne bringen!!“