Prost: Oktoberfest und Wahlen in Bayern

Erst einmal wünsche ich allen Lesern und Leserinnen einen guten Rutsch in die neue Woche.

In Bayern geht es rund! Damit meine ich meine natürlich nicht die 2:5 Niederlage der Bayern gegen Bremen. Nein, in München ist Oktoberfest (Prosit) und in weniger als einer Woche finden sogar die Landtagswahlen statt. Und während in München der Dirndl-Streit ausgebrochen ist, schauen im übrigen Land eifrige Wahlanalysten in ihre Glaskugel, um schon vorab die ersten Ergebnisse zu erhalten.

Was glaubt Ihr, rutscht die CSU unter 50 Prozent oder kann sie ihre Macht halten. Obwohl wer behauptet, dass man nach zwei Mass Bier (1 Mass = 1 Liter) noch Autofahren kann…..

Auf jeden Fall drücken wir alle die Daumen, dass es die FDP diesmal in den Landtag schafft. Bayern braucht liberale Politik. Aktuelle Umfragen sehen die FDP bei neun Prozent!!!!!!!

Einen Einblick in den bayrischen Alltag aus liberaler Sicht erhaltet Ihr hier.
Viel Spass und herzliche Grüße an die bayrischen JuLis!