LAK Pflege & Gesundheit

Im LAK Pflege & Gesundheit ist es unser Ziel, Lösungen für Probleme im Gesundheitsbereich zu schaffen. Die Probleme sind vielfältig und beginnen beim Fachkräftemangel, doch erstrecken sie sich hin bis zu unnötig gesüßten Lebensmitteln. Themen, die wir in der kommenden Periode angehen wollen, sind eine Reform der Pflegeausbildung und die Förderung eines gesunden Lebensstils.

„Die Probleme im Gesundheitsbereich sind vielfältig!“

Doch um diese Probleme angehen zu können, brauchen wir Deine Hilfe, denn nur mit vielen unterschiedlichen Perspektiven können wir empathische, pragmatische und lösungsorientierte Vorschläge erarbeiten.

Du möchtest mitmachen?

Dann wende Dich doch einfach an Paul-Luca () oder Maxi. Sie leiten den LAK gemeinsam und werden Dich über bevorstehende Veranstaltungen und die Arbeit des LAKs informieren.