LAK Pflege & Gesundheit

Im LAK Pflege & Gesundheit beschäftigen wir uns mit den Themenbereichen rund um Gesundheitspolitik. Wir entwerfen und bearbeiten Anträge, um so die Programmatik der Jungen Liberalen Niedersachsen ein Stück weiter voranzubringen.

„Freiheit und Gesundheit für alle!“

In diesem Jahr legen wir den Schwerpunkt insbesondere auf den bedarfsgerechten Umgang mit Pandemie- und Notstandssituationen. Darüber hinaus steht die Entwicklung eines attraktiven und geachteten Pflegeberufsbild im Fokus.

Selbstverständlich wollen wir dabei auch immer links und rechts des Weges schauen, welche Ideen und Einfälle unser Gesundheitssystem verbessern können. Sei es durch Vorbilder in der EU und weltweit, oder durch Innovation durch unsere Arbeit.

Wir freuen uns auf Dich und sind gespannt auf Deine Themenvorschläge!

Du möchtest mitmachen?

Dann wende Dich doch einfach an Maximilian (). Er leitet den LAK und wird Dich über bevorstehende Veranstaltungen und die Arbeit des LAKs informieren.