LAK Gender, Diversity & Chancengerechtigkeit


Im LAK Gender, Diversity & Chancengerechtigkeit befassen wir uns mit allen Themen, die die freie Entfaltung von Individuen betreffen. Dabei beschäftigen wir uns mit Themenfeldern wie Teilhabe, Diskriminierung und Gleichstellung. Wir besprechen und beraten untereinander mögliche Anträge und bilden die Meinung für die JuLis Niedersachsen.

Wir beschäftigen uns mit der freien Entfaltung von Individuen

Wie können wir dem Gleichbehandlungsanspruch des Grundgesetzes mit Leben füllen? Wie stellen wir Chancengerechtigkeit für alle sicher? Wenn Dich eines oder mehrere dieser Themen interessieren, dann bist Du hier genau richtig. Melde Dich doch einfach!

 


Du möchtest im LAK mitarbeiten?

Dann wende Dich doch einfach an Tobias. Er ist der Leiter des LAK und wird Dich über bevorstehende Veranstaltungen und die Arbeit des LAK informieren.