LAK Digitales & Netzpolitik

Der digitale Wandel umfasst alle Lebensbereiche in Gesellschaft, Wirtschaft und Wissenschaft. Die Bedeutung der Digitalisierung kann kaum überschätzt werden. Immer mehr digitale Innovationen machen es nötig, über neue Rahmenbedingungen in Bezug auf diese Technologien und den Umgang mit ihnen nachzudenken.

„Damit das Internet kein Neuland mehr ist!“

Im LAK Digitales & Netzpolitik befassen wir uns mit dem Querschnittsthema der Digitalisierung und damit verknüpft auch mit dem Internet und der digitalen Infrastruktur. Dabei wollen wir neue Ideen für das Digitale entwickeln und als ausgearbeitete Anträge in die Debatten der Jungen Liberalen Niedersachsen einbringen. In diesem Jahr interessieren uns unter anderem das Thema Open Source oder die Vermittlung von Digital- und Datenkompetenzen. Darüber hinaus werden wir uns auch mit der Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung und der Netzinfrastruktur auseinandersetzen.

Du möchtest mitmachen?

Dann wende Dich doch einfach an Jan Hendrik (). Er leitet den LAK und wird Dich gerne über bevorstehende Veranstaltungen und die Arbeit des LAKs informieren.