72 Stunden Freiheit leben – Tag 2

Auch am zweiten Tag der „72 Stunden Freiheit leben“-Tour waren die Stimmung großartig und der Kampfgeist ungebrochen. Wie am ersten Tag konnten wir mit zahlreichen Menschen ins Gespräch kommen und viele davon von unseren Positionen für Freiheit, Selbstbestimmung und Eigenverantwortung überzeugen.

Nach der Übernachtung bei Osnabrück fuhren wir zunächst nach Vechta, wo wir in der Innenstadt und der Universität flyerten und diskutierten. Danach machten wir uns mit unserem „Freiheit leben“-Reisebus auf den Weg nach Delmenhorst, um dort mit den örtlichen FDP-Kandidaten weiter intensiven Straßenwahlkampf zu machen.

Auf unserer nächsten Station in Oldenburg trafen wir auf einen weiteren prominenten Gast: Unser FDP-Fraktionsvorsitzender im Landtag, Christian Dürr, empfing uns in seinem Heimatbezirk. Gemeinsam mit dem Oldenburger Kandidaten Sebastian Fröhlich haben wir auch dort engagiert für eine starke FDP gekämpft.

Gegen Abend ging es dann nach Lüneburg, wo wir uns mit sehr großer Unterstützung der örtlichen JuLis zunächst dem Kneipenwahlkampf widmeten und konnten dann mit einer besonderen, erstmalig durchgeführten Aktion aufwarten: Mit einem Beamer strahlten wir „Mario Kart“ an eine Gebäudewand und konnten dadurch vielen Passanten die Gelegenheit zum Spielen geben und so ins Gespräch über Verkehrspolitik kommen.