Kandidat des Tages – Léonard Hyfing

Unser heutiger Kandidat des Tages kommt aus dem Landkreis Uelzen.


„Hallo, mein Name ist Léonard Hyfing, und ich kandidiere zur Kommunalwahl am 11. September 2011 im Landkreis Uelzen. Zum einen kandidiere ich für meine kleine Heimatgemeinde Altenmedingen als Einzelkämpfer. Darüber hinaus stelle ich mich in der größten Samtgemeinde Niedersachsens, Bevensen-Ebstorf, im Wahlbereich 2 Bevensen auf Listenplatz 2 der FDP zur Wahl. Um eine runde Sache daraus zu machen kandidiere ich ebenso für den Kreistag des Landkreises Uelzenim Wahlbereich 3, Bevensen-Bienenbüttel – hier bin ich der Spitzenkandidat der FDP.

Für alle diese Ämter stelle ich mich zur Wahl, weil ich einerseits unsere strukturschwache Region dadurch stärken will, dass mehr junge Leute angesprochen werden. Andererseits ist es wichtig, dass auch in den ländlichen Regionen mehr Menschen für die liberale Sache einstehen Das heißt für mich persönlich: Mehr Eigenverantwortung, mehr nachhaltiges Wirtschaften und vor allem mehr Toleranz!“