http://julis-nds.de/landtagswahl/wahlprogramm/buergerrechte/

Verteidigen wir unsere Bürgerrechte gegen Populisten!

Populisten aus allen politischen Richtungen in Deutschland und Europa malen ein finsteres Bild von der Zukunft und fordern drastische Maßnahmen.

Wir Junge Liberale setzen dem düsteren Weltbild der Populisten unseren Optimismus und unsere Zukunftsfreude entgegen. Wir setzen uns konsequent gegen Aufweichungen unserer Bürgerrechte zugunsten von angeblichen Sicherheitsgewinnen ein. Flächendeckende Videoüberwachung und Vorratsdatenspeicherung haben schon in der Vergangenheit bewiesen, dass sie keine Verbrechen verhindern. Egal, wer sich dagegenstellt, wir werden weiter für die Freiheit und Vielfalt streiten und werben. Wir stellen uns gegen jede Diskriminierung und heißen die Menschen bei uns willkommen, wie sie sind. In Deutschland und Niedersachsen soll jeder Mensch auf seine Weise sein Glück finden können.

zurück zum Wahlprogramm