LAK Soziales und Pflege

Liberal und sozial? Wer hier einen Widerspruch sieht, liegt falsch. Im Landesarbeitskreis für Soziales und Pflege beschäftigen wir uns mit den Themenbereichen rund um Sozial- und Gesundheitspolitik. Wir entwerfen und bearbeiten Anträge, um so die Jungen Liberalen Niedersachsen ein Stück weiter zu bringen.

Freiheit für die Schwächsten unter uns

In diesem Jahr legen wir den Schwerpunkt auf die folgenden Fragestellungen: Wie kann man Menschen mit mentalen Krankheiten helfen, die steigende Zahl an Betroffenen senken und Suizidprävention verbessern? Wie macht man den Beruf als Altenpfleger attraktiver und ermöglicht den Bewohnern eines Altenheimes die beste Pflege? Was machen wir mit der umstrittenen Pflegekammer?

Mit Themen wie diesen beschäftigen wir uns in diesem Landesarbeitskreis und freuen uns auf jeden, der sich dabei integriert und seine Ideen mitbringt!

Du möchtest im LAK mitarbeiten?

Dann wende Dich doch einfach an Sarah. Sie ist Leiterin des LAK und wird Dich über bevorstehende Veranstaltungen und die Arbeit des LAK informieren.