LAK Recht und Polizei


Im LAK Recht und Polizei beschäftigen wir uns mit Aspekten der niedersächsischen und deutschen Innen- und Rechtspolitik, mit besonderem Fokus auf den Aufgaben und Befugnissen der Polizei. Diskutiert werden hier der Schutz von Bürgerrechten, das Thema Videoüberwachung und die Arbeitsweise der Polizei.

Recht hat wenig Sinn, wenn es die Freiheit nicht schützt

Wie liberal kann der Rechtsstaat sein? Wo können wir Gesetzesänderungen fordern? Muss Fahrradfahren unter Alkoholeinfluss eine Straftat sein? Wenn Dich eines dieser Themen interessiert oder Du vielleicht sogar eigene Themen mitbringst, dann bist Du hier richtig. Melde Dich einfach!

 


DU MÖCHTEST IM LAK MITARBEITEN?

Dann wende Dich doch einfach an Marten. Er ist der Leiter des LAK und wird Dich über bevorstehende Veranstaltungen und die Arbeit des LAK informieren.