LAK Mobilität und Infrastruktur

Mobilität ist in unserer heutigen Gesellschaft der Grundstein für das alltägliche Leben: Jeder Einkauf, der Jahresurlaub, selbst das Treffen mit Freunden ist unweigerlich daran geknüpft, dass kleinere oder größere Strecken überwunden werden müssen.

Mobilität als Grundstein eines Selbstbestimmten Lebens

Im Landesarbeitskreis Mobilität und Infrastruktur beschäftigen wir uns also mit einem der fundamentalsten Themen unseres Lebens. Wir versuchen, Verkehr und Umwelt in Einklang zu bringen und smarte sowie digitale Lösungen zu finden. Dabei geht es natürlich einerseits um theoretische Ansätze, die Verkehr und Vertrieb betreffen, andererseits wollen wir uns auch technische Hintergründe erarbeiten.

 


Du möchtest im LAK mitarbeiten?

Dann wende Dich doch einfach an Emma. Sie ist die Leiterin des LAK und wird Dich über bevorstehende Veranstaltungen und die Arbeit des LAK informieren.