LAK Hochschule

Als politische Jugendorganisation setzen sich die Jungen Liberalen auch für die Interessen der Studierenden ein.

„Studienbedingungen verbessern – Hochschulstandort stärken!“

Der LAK Hochschule möchte die Hochschulpolitik in Niedersachsen deshalb aktiv mitgestalten, um die Studienbedingungen in unserem Land zu verbessern und damit auch den Hochschulstandort Niedersachsen insgesamt zu stärken.

Im kommenden Jahr wollen wir uns unter anderem mit der Finanzierung der Studierendenwerke in Niedersachsen, einer möglichen Reform des Jura-Studiums, dem aktuellen Zulassungsverfahren bzw. der Studienplatzvergabe sowie der Digitalisierung an unseren Hochschulen beschäftigen.

Wenn ihr Lust habt an den genannten Themen mitzuarbeiten, oder auch noch andere Ideen habt, seid ihr herzlich dazu eingeladen an einer der nächsten Sitzungen unseres LAKs teilzunehmen! Natürlich müsst ihr dazu nicht an einer Hochschule eingeschrieben sein.

Du möchtest Mitmachen?

Dann wende Dich doch einfach an Lukas (). Er leitet den LAK und wird Dich gerne über die bevorstehenden Veranstaltungen und die Arbeit des LAKs informieren.