LAK Arbeit & Soziales

Als Liberale wollen wir erreichen, dass jeder Mensch in allen Lebenslagen selbstbestimmt handeln kann, egal ob angestellt, selbständig oder nicht erwerbstätig. Uns ist nicht wichtig, wo jemand herkommt, sondern jemand hin will. Wir setzen uns für Chancengerechtigkeit ein, damit Anstrengung belohnt wird und jeder unabhängig seines sozialen Hintergrunds durch eigene Leistung vorankommen kann.

„Uns ist nicht wichtig, wo jemand herkommt, sondern wo jemand hin will!“

Die neue digitale Arbeitswelt bietet vielfältige Möglichkeiten und Chancen für Arbeitnehmer und Arbeitgeber. Nutzen wir sie! Damit bei diesem Wandel niemand durch das soziale Netz fällt, müssen wir auch Raum für flexiblere Erwerbsbiographien schaffen und für Leistungsgerechtigkeit sorgen.

Wenn auch Du Ideen hierzu hast, auf Probleme hinweisen oder über Lösungsansätze diskutieren und sie erarbeiten möchtest – oder wenn Du Dich einfach für unseren LAK und seine Inhalte interessierst, bist Du uns herzlich willkommen!

DU MÖCHTEST mitmachen?

Dann wende Dich doch einfach an Jan (). Er leitet den LAK und wird Dich über bevorstehende Veranstaltungen und die Arbeit des LAKs informieren.