Auf in die ökologisch-soziale Marktwirtschaft!

Warum Klimaschutz?

Das Thema des Klimaschutzes hat in der letzten Zeit an massiver Größe gewonnen. Fridays for Future und die Wahlergebnisse der letzten Monate zeigen das. Nun heißt es für uns, konkrete, ambitionierte Konzepte vorzulegen um die Welt für unsere und die nächste Generation zu schützen.

Wieso jetzt?

Der Klimaschutz ist nicht nur eine Frage mit großem zeitlichen Druck, sondern eine wahre Schicksalsfrage. Das heißt, es ist Zeit jetzt zu handeln und die Welt ins nächste Zeitalter zubringen, in der wir beweisen, dass Marktwirtschaft und Ökologie miteinander vereinbar sind.
Wir müssen uns fragen, ob das, was wir fordern in Sachen Klima genug ist. Der Emissionshandel ist ein guter erster Schritt, aber kein Allheilmittel. Wir brauchen weiter führende, progressive Ideen um die FDP als legitime Partei für die Zukunft erhalten zukönnen.

Was können wir tun?

Das Pariser Klimaabkommen und die Programme jeglicher Parteien gehen immer noch nicht weit genug, um den kommenden Veränderungen entgegenzuwirken. Hier sehen wir auch Lücken in unserer eigenen Beschlusslage, die wir erweitern und verbessern können. Es ist Zeit, das Thema ernst zu nehmen. Nicht nur um Wählerstimmen zu bekommen, sondern um der Bedrohung des Klimawandels mit ganzer Kraft entgegenzukommen.