Chaos-Kabinett: Genug gedruckst – JuLis fordern Konsequenzen

Audi A8 L W12 6.3 FSI quattro
Seit den Enthüllungen um die Dienstwagen-Affäre von Agrar-Staatssekretär Udo Paschedag fehlt noch immer eine Erklärung des zuständigen Umweltministers Meyer, wann er von der Fälschung des Vermerks wusste.

Niklas Drexler, Landesvorsitzender der Jungen Liberalen (JuLis) Niedersachsen, zeigt sich empört:

„Christian Meyer ist als Landwirtschaftsminister verantwortlich für die Vorgänge in seinem Haus. Entweder Meyer weiß bereits seit längerem von dem gefälschten Vermerk und hat darin versagt, die nötigen Konsequenzen zu ziehen, oder er wusste es nicht und hat damit sein Ministerium nicht im Griff.“

Für Drexler ist klar:

„Schluss mit dem Herumgedruckse! Es sollte in Meyers eigenem Interesse sein, die Angelegenheit zu klären. Wir brauchen einen Untersuchungsausschuss, der die offenen Fragen klärt. Sollte das rot-grüne Chaos-Kabinett sich lieber weiter in Verhüllung üben, müssen die Verantwortlichen in jedem Fall personelle Konsequenzen aus dem Vorfall ziehen.“