JuLis begrüßen Christian Dürr an der Spitze der neuen Landtagsfraktion

Quelle: FDP-Fraktion im Niedersächsischen Landtag

Hannover. Christian Dürr soll auch die neue FDP-Landtagsfraktion auf Vorschlag des Spitzenkandidaten und FDP-Landesvorsitzenden Stefan Birkner in der Opposition führen. Dazu erklärt der Vorsitzende der Jungen Liberalen Niedersachsen, Oliver Olpen:

„Christian Dürr hat die Fraktion erfolgreich in den vergangenen Jahren geführt und sie zur besten FDP-Fraktion in ganz Deutschland gemacht. Er wird die Landtagsabgeordneten der FDP in der Opposition großartig anführen und der Regierung Weil gehörig Contra geben.“

Olpen erklärt weiter: „Die FDP muss auch in der Opposition die Abgrenzung zur CDU suchen und sich als unabhängige liberale Kraft positionieren. Wir dürfen nicht weiter als kleiner Partner der Union wahrgenommen werden. Die Werte Freiheit und Verantwortung gibt es in dieser Kombination nur bei der FDP.“