Kandidat des Tages – Oliver Olpen

Noch eine Woche bis zur Kommunalwahl und für die vielen Kandidaten und Wahlkämpfer vor Ort beginnt nun die heiße Phase. Selbstverständlich ist auch unser Landesvorsitzender Oliver Olpen an vorderster Front mit dabei und heute unser Kandidat des Tages.


„Hallo, mein Name ist Oliver Olpen, ich bin 23 Jahre alt und kandidiere bei der Kommunalwahl am 11. September 2011 für den Rat der Friedensstadt Osnabrück. Dort stehe ich im Wahlbereich 1 Schinkel, Gartlage, Innenstadt auf Platz 7 der Liste der FDP.

Ich kandidiere für den Stadtrat, weil ich in Osnabrück der jungen Generation eine stärkere Stimme geben will. Osnabrück ist als Hochschulstandort eine Stadt mit vielen jungen Leuten, die besondere Anforderungen haben. So will die FDP zum Beispiel eine zunehmende Verbotskultur in der Stadt verhindern und die Stadt für Studierende attraktiver machen, u.a. durch eine Außenstelle des Bürgeramtes zu Semesterbeginn an der Universität. Dort soll man ohne viel Rennerei seine Angelegenheiten regeln können.

Die FDP kann diesen jungen Bedürfnissen mit den vielen jungen Kandidaten wie der Spitzenkandidatin im Wahlbereich 1, Charlotte Winkler, eine starke Stimme geben. Ich würde mich über Eure Stimmen für die liberalen Kandidaten sehr freuen.“