Kandidat des Tages – Marcel Schiller

Diesmal kommt unser Kandidat des Tages aus Heiligenloh im Landkreis Diepholz!


„Hallo, ich bin Marcel Schiller und wohne im schönen Heiligenloh (gehört zur Stadt Twistringen). Ich kandidiere im Wahlbereich Bassum/Twistringen auf Listenplatz 1 für den Kreistag.

Ich möchte mich im Kreistag für Jugendliche und junge Erwachsene einsetzen. Insbesondere die Bereiche Finanzen und demografischer Wandel werden für die jüngere Generation immer bedeutsamer und entscheidender als bisher – daher sollte im Kreistag eine gute Mischung von allen Generationen vertreten sein und mehr junge, engagierte Menschen in die Kommunalpolitik eingebunden werden.
Ich möchte mich im Falle der Wahl insbesondere für die Einführung eines liberalen Bürgerhaushaltes nach dem Modell der Jungen Liberalen Diepholz einsetzten – damit alle Bürger ein Mitspracherecht in den Finanzen des Landkreises bekommen!“