Kandidatin des Tages – Carolin Maedebach

Wir machen weiter mit unserer Vorstellungsreihe und blicken heute nach Braunschweig zu Carolin Maedebach!


„Ich heiße Carolin Maedebach, bin 19 Jahre jung und gebürtige Braunschweigerin. Am 11.09. stehe ich für den Braunschweiger Rat und für den Stadtbezirksrat Lehndorf-Watenbüttel zur Wahl. Als jüngste Kandidatin in Braunschweig möchte ich besonders für die Belange der Jugendlichen einstehen, die häufig zu kurz kommen – nicht zuletzt, weil Jugendliche in Kommunalparlamenten oftmals unterrepräsentiert sind. Konkret heißt das ein Nachtbus/-bahnsystem einzurichten, Jugendtreffpunkte zu errichten beziehungsweise erneuern, ein Schüler-Theater-Ticket einzuführen, offene Ganztagsangebote an Schulen auszuweiten und die verantwortungsvolle und generationengerechte Finanzpolitik der letzten Jahre fortzusetzen, denn die Jugend soll morgen nicht unsere Schulden von heute zahlen müssen!“