Kandidat des Tages – Simon Sosnitza

Unser heutiger Kandidat des Tages kommt aus dem Kreisverband Helmstedt:


„Ich heiße Simon Sosnitza, bin 29 Jahre alt, habe an der Universität Vechta den Magisterstudiengang Neuere Geschichte mit den Fächern Neuere Geschichte, Geographie und Soziologie studiert. Seit Juni 2011 bin ich an der Universität Vechta als Wissenschaftlicher Mitarbeiter angestellt.
Ich bin seit gut zwei Jahren bei den JuLis und ebenfalls seit zwei Jahren Mitglied der FDP. In meinem Kreisverband der JuLis bin ich Kreisgeschäftsführer und bilde gemeinsam mit Lars Alt das Führungsduo. Innerhalb der FDP bin ich Beisitzer im Stadtverband Helmstedt sowie im Kreisverband.
Zu den Kommunalwahlen am 11. September 2011 kandidiere ich für den Stadtrat der Stadt Helmstedt im Wahlbereich I auf Platz 3 sowie für den Kreistag des Kreises Helmstedt im Wahlbereich I auf Platz 11. Ich möchte mich durch mein Engagement in erster Linie für eine Gesundung des Haushaltes der Stadt sowie des Kreises einsetzen. Des Weiteren liegen mir die Belange junger Menschen, insbesondere von jungen Familien am Herzen.“