Kandidat des Tages – Michael Cordes

Heute blicken wir nach Bad Zwischenahn im KV Ammerland zu unserem Kandidaten des Tages Michael Cordes:


„Ich heiße Michael Cordes, 24 Jahre jung und ich kandidiere am 11. September 2011 für den Rat der Gemeinde Bad Zwischenahn sowie für den Kreistag des Landkreises Ammerland. Zurzeit bin ich Auszubildender zum Hotelkaufmann. Ich engagiere mich für die Jungen Liberalen auf Kreisebene als Stellvertretender Vorsitzender für Presse und Öffentlichkeitsarbeit sowie bei der FDP Bad Zwischenahn als jüngster Geschäftsführer. Neben der politischen Arbeit führe ich als Gründer eine erfolgreiche Jugendinitiative in Bad Zwischenahn, die sich aktiv für mehr Kinder- und Jugendfreundlichkeit einsetzt. Ebenfalls bin ich Beiratsmitglied im hiesigen Kunst- und Kulturverein, bei dem ich mich für ein Jugendprogramm hauptamtlich engagiere. Als Kandidat setze ich auf eine generationengerechte Gemeindepolitik, auf eine Entbürokratisierung und Dienstleitungsqualität in der Verwaltung sowie auf ein vielfältiges Kulturleben.“