Kandidat des Tages – Eike Hoffmann

Wir springen weiter durchs Land und blicken diesmal auf Braunschweig und unseren dortigen Kandidaten des Tages Eike Hoffmann.

„Ich heiße Eike Hoffmann, bin 33 Jahre alt und kandidiere für den Rat der Stadt Braunschweig und den Stadtbezirksrat Lehndorf-Watenbüttel. Seit meinem Studium zum Dipl.-Ing. (BA) für Informationstechnik arbeite ich als Programmierer in verschiedensten Bereichen.
In Braunschweig liegt mir besonders das Thema Kinderbetreuung am Herzen. Wir brauchen mehr Transparenz bei der Vergabe von KiTa-Plätzen und müssen stetig an der Qualität der Kinderbetreuung arbeiten. Ebenso setze ich mich für eine adäquate Nutzung neuer Technologien ein – Politik, gerade auf kommunaler Ebene, muss transparenter für die Bürger werden. Das stärkt die Bürgerbeteiligung. Schneller (!) Internetzugang im gesamten Stadtgebiet gehört gleichfalls dazu.“