Kandidat des Tages – Dirk Moldenhauer

Unser heutiger Kandidat des Tages ist Dirk Moldenhauer aus Osnabrück.


„Ich heiße Dirk Moldenhauer, bin 27 Jahre alt und wohne in Osnabrück. Ich habe an der Uni Osnabrück Jura studiert. Zurzeit promoviere ich und arbeite nebenbei als wissenschaftliche Hilfskraft an der Uni Osnabrück. Mitglied bei den JuLis und in der FDP bin ich seit etwa drei Jahren.

Bei den Kommunalwahlen 2011 kandidiere ich für den Rat der Stadt Osnabrück. Ich bin im Wahlbereich 1 auf Listenplatz 6 aufgestellt. Gemeinsam mit den anderen liberalen Kandidaten setze ich mich in Osnabrück unter anderem für ein vielfältiges Bildungsangebot und eine Konsolidierung des Haushalts ein. Wir JuLis kämpfen dabei in erster Linie dafür, dass unsere Spitzenkandidatin Charlotte Winkler wieder in den Rat gewählt wird.“