Kandidat des Tages – Achim Gnadt

Unser heutiger Kandidat des Tages kommt mal wieder aus dem Süden des Landes:


„Hey, ich bin Achim Gnadt, habe gerade in Uslar Abi gemacht und kandidiere dort am 11. September zur Kommunalwahl.
Unser Stadtrat ist völlig überaltert und recht einseitig sozialdemokratisch geprägt, was ich ändern will, trotz schwieriger bundespolitischer Lage. Mir ist es wichtig mit den Bürgern vor Ort Entscheidungen der Politik im großen Stile bzw. manchmal im Moment ja auch eher weniger gelungenen Stile zu diskutieren sowie die Jugend zu motivieren, sich politisch einzubringen anstatt sich von der Politik abzuwenden. Gerade in unserer Gegend gewinnen anarchische Tendenzen immer größere Anerkennung, der Politikertrashtalk dominiert jegliche Diskussion über Politik und gegenüber Europa wächst immer mehr Misstrauen sowie das Gefühl, dass über die Köpfe der Bürger hinweg entschieden wird. Diesen Umständen möchte ich entgegenwirken. Ferner möchte ich mich bei der Rettung öffentlicher Einrichtungen wie etwa des Uslarer Schwimmbades engagieren und Lösungen erarbeiten, wie diese im Sparzwang der Kommune weiterleben können.“