Konstantin Kuhle im Bundesvorstand

Am Wochenende fand in Saarbrücken der 39. Bundeskongress der Jungen Liberalen statt. Auf der Tagesordnung stand unter anderem die Nachwahl eines Beisitzers zum Bundesvorstand.

konstantin
Konstantin Kuhle

Erfreulich aus niedersächsischer Sicht: Mit über 90 Prozent wählte das Plenum Konstantin Kuhle (20 Jahre) aus Northeim. Er folgt dem frischgebackenem niedersächsischen JuLi-Bundestagsabgeordneten Florian Bernschneider, der zurückgetreten war. Auch bei den Delegierten-Wahlen für die Internationalen Organisationen IFLRY und  LYMEC schnitt der Landesverband Niedersachsen sehr gut ab.  So wurde Oliver Olpen (21 Jahre und Stv. Landesvorsitzender der JuLis Niedersachsen) zum IFLRY-Delegierten und Konstantin Kuhle zum LYMEC-Delegierten gewählt.

Am Ende des BUKOS vergab der Bundesverband traditionell die Preise für die Mitgliederwettbewerbe. So ließ der Kreisverband Hannover-Land beim Pressewettbwerb seine Konkurrenten hinter sich und holte den ersten Platz. Der KV Helmstedt landete  beim Mitgliederwettbewerb (prozentualer Zuwachs) auf dem zweiten Platz.  Der KV Osnabrück-Stadt konnte mit dem JuLi-Man die Jury begeistern und holte beim Aktionswettbewerb ebenfalls den 2. Platz.