Sturmfest und erdverwachsen: Tag 1 der Liberal Movement Tour

Hallo liebe Leser,

in der nächsten Zeit werde ich (Verony Reichelt) Euch von der Liberal Movement Tour berichten. Aber wir schreiben nicht nur lange Texte sondern produzieren während der Tour verschiedene Potcasts. Diese findet Ihr hier und natürlich auf youtube. Schaut einfach rein und haltet Euch über unsere Niedersachsen-Tour auf dem Laufenden.

Heute morgen war es endlich soweit. Die Jungen Liberalen Niedersachsen haben Ihre Liberal Movement Tour ist in der wunderschönen Stadt Osnabrück gestartet. Wir (Matthias, Felix, Verony, Fabian) standen zusammen mit dem Kreisverband Osnabrück-Stadt (mit Fabian Ettrich und Justus Hautz) in der Innenstadt. Mir wurde gesagt, dies sei der zentralste Punkt, den es dort gibt)

Passend zur Jahreszeit war es bibberkalt, so dass ich mir erstmal im gegenüberliegenden Woolworth ein paar schnucklige Handschuhe gekauft habe. Da um 11. Uhr schon viel los war haben wir die Postkarten, Buttons und Aufkleber unter die Leute gebracht. Dem einen oder anderen haben wir gleich so beeindruckt, dass er einen Mitgliedsantrag mitgenommen hat. Nachdem auch noch das Osnabrücker Ordnungsamt die Richtigkeit unseres Daseins überprüft hatte und ohne eine einzige Beanstandung von dannen zog, war es auch schon 12 Uhr.

Nicht nur Zeit für was neues, sondern auch Zeit zum Gymnasium nach Melle zu fahren. Dort traffen wir auf Inga Freese, Julian Müller und Eva Trentmann vom Kreisverband Osnabrück Land.
Dort standen wir vor der Schule und haben jede Menge Give Aways rausgehauen (O-Ton Matthias) Es kam sogar ein Reporter vom Meller Tageblatt vorbei, der vor allem unsere Souveränität testen wollte. Ich glaube, wir haben die Prüfung mit Bravour bestanden:). Auf jeden Fall war der Stand vor dem Gymnasium ein Riesenerfolg. Danach fuhren wir schon recht durchgefroren nach Bramsche. Dort stellten wir unseren Stand auf dem Kirchplatz auf. Aber irgendetwas fehlte. Klar der Weihnachtsmarkt. Dieser wurde gerade wieder abgebaut. Aber wir blieben standhaft und blieben sogar, als es anfing zu schneien. OK, wir haben uns unter einen riesigen Sonnenschirm verkrochen. Da bereits die Dunkelheit einbrach, hatten wir beschlossen unsere Zelte abzubrechen. Zuvor gab es aber noch ein Interview mit der Bramscher Presse.

Ich selbst habe mich dann mit Fabian auf den Weg zurück nach Osnabrück begeben. Während Fabian seiner zweiten Leidenschaft Werder Bremen fröhnte, saß ich im Zug, schlief ein wenig und tat vor allem eines: AUFTAUEN.

Am Mittwoch machen wir Pause.

Am Donnerstag 12.Dezember, geht es in der wunderschönen Autostadt Wolfsburg weiter. Wir treffen uns mit meinem Heimatkreisverband zwischen der Sparkasse und dem Theaterpavillion.

Falls auch Ihr Liberal Movement in Eurer Stadt haben wollt, meldet Euch einfach unter oder schaut auf unsere Seite www.liberalmovement.org.

Viele Grüße

Verony

PS: Hier findet ihr ein Video dazu.